Landfrauen auf den Spuren heimischer Wildkräuter
Die Landfrauen Hamm/Sieg begaben sich in Marienthal gemeinsam mit einer ausgebildeten Heilpraktikerin für Naturheilkunde auf die Spuren der heimischen Wild- und Heilkräuter, wobei es für die Frauen reichlich viel zu entdecken gab.
Hamm/Sieg. Unter dem Motto „Auf den Spuren heimischer Wildkräuter“ trafen sich die Landfrauen Hamm/Sieg in Marienthal, wo ihnen das ABC der Wild- und Heilkräuter vermittelt wurde. Geführt wurde die Gruppe von einer kompetenten und ausgebildeten Heilpraktikerin für Naturheilkunde. Vor der Führung wurden den Teilnehmern ein Kräuter Smoothie und Brote, belegt mit Wildblumenblüten und einem Kräuter Pesto, gereicht. Nach dem leckeren Imbiss erkundete man die Pflanzenwelt und staunte nicht schlecht, wie viele Schätze die Natur doch bietet. Dicht an dicht fand man essbare Wildkräuter auf Wiesen und am Wegesrand, die man zu Tee, Salaten oder auch Gemüse verwenden kann. Schon Hildegard von Bingen wusste sich die heilenden und stärkenden Kräfte von zum Beispiel Storchenschnabel, Vogelmiere, Hahnenfuß, Labkraut, Knoblauchranke und vielem mehr zu Nutze zu machen. Nach einer zweistündigen Führung bei schönem Wetter ging ein sehr interessanter und informativer Vormittag zu Ende.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!