Autorenlesung mit Renate Neuser in Betzdorf
Der CDU-Ortsverband Betzdorf lädt am 22. Juli um 18 Uhr zu einer Autorenlesung mit Renate Neuser im „oos Betzdorf“ ein. Die 70 jährige Autorin wird aus ihrem autobiografischen Werk „Geprägt – ein Leben lang“ vorlesen.
Betzdorf. Zu einer Autorenlesung der besonderen Art lädt der CDU-Ortsverband Betzdorf am 22. Juli um 18 Uhr ins „oos Betzdorf“ in der Decizer Straße 19 ein. „Geprägt – ein Leben lang“ ist der Titel des autobiografischen Werkes von Renate Neuser aus Neunkirchen. Sie hat von Kind auf schlimme Zeiten durchlebt. Sie entstammt einer Flüchtlingsfamilie die im zweiten Weltkrieg vor der Roten Armee floh. In Ihrem beeindruckenden Buch erzählt sie aus ihrem Leben. Ein Leben, das geprägt ist durch die Härte und die Alkoholsucht ihres Vaters, der sie und ihre drei Geschwister schlägt, aber auch auf die Mutter einprügelt. Armut, Angst, Skrupellosigkeit und die ständige Gewalt durch ihren kaltherzigen und brutalen Vater begleitet sie, ihre Geschwister und die Mutter. Ihre Mutter ist krebskrank und schon lange nicht mehr in der Lage, ihre Kinder zu beschützen. Bis zuletzt kämpft sie. Im Juli 1954 stirbt die Mutter und die Kinder stehen ohne mütterlichen Schutz da.
Das Buch der Neunkirchener Autorin ist eine fesselnde und zum Nachdenken anregende Autobiografie.
Der CDU Ortsverband Betzdorf hat die 70 jährige Autorin zu der Lesung im „oos Betzdorf“ gewinnen können. Am 22. Juli um 18 Uhr ist Beginn. Der Eintritt ist frei.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!