Kleine Radler sitzen sicher im Sattel
Es ist schon ein Klassiker für die Kleinen: das Fahrradsicherheitstraining mit Gerhard Judt und der Westerwald Bank. Vor Kurzem machte Judt Station in Epgert und Siebenmorgen.
Siebenmorgen/Epgert. Gerhard Judt aus Katzwinkel (Foto, rechts) hat eine Passion: Kindern das sichere Fahren mit dem Fahrrad beizubringen. Seit vielen Jahren unterstützt die Westerwald Bank ihn dabei und bietet auch in diesem Jahr wieder Fahrradsicherheitstrainings in Kindertagesstätten und Schulen im Westerwald an.
In diesem Frühjahr ging es unter anderem ins Siebenmorgener Haus Kunterbunt und nach Epgert in den Kindergarten Burgmäuse, wo zwölf bzw. elf Kinder das Training aus theoretischem Teil, Filmvorführung und praktischen Übungen absolvierten. Neben dem eigentlichen Training appelliert Judt auch an die Eltern, sich verstärkt um die Sicherheit der Fahrräder zu kümmern. „Oft sind auch die motorischen Fähigkeiten zu wenig ausgeprägt, weil die Kinder zu wenig Übung haben.“
Gemeinsam mit Judt konnte Brundhilde Schmidt (Foto, links) von der Horhausener Geschäftsstelle der Westerwald Bank Klackarmbänder und Urkunden als Erinnerung an den Aktionstag übergeben.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |