Sascha Hüttenhain beim Komet von Köln auf dem Podium
Beim Komet von Köln ging das Team Schäfer Shop sieben Fahrern an den Start. Dank gemeinschaftlich starker Leistung gelang es schließlich Sascha Hüttenhain den dritten Podiumsplatz zu belegen. Außerdem sicherte sich Björn Manthey die Superprämie.
Betzdorf/Köln. Das Team Schäfer Shop stand beim Rennen um das Radstadion in Köln Müngersdorf mit den Fahrern Manthey, Linke, Walter, Preugschat, Ambroziak, Hüttenhain und Ermert am Start.
Auf dem Programm standen 40 Runden und insgesamt 60 Kilometer, die auf dem Kurs mit weiteren 120 Startern zu absolvieren waren.
Bereits nach zwei gefahrenen Runden ergriffen Christoph Ambroziak und Sascha Hüttenhain die Flucht nach vorn. Nur noch ein Fahrer konnte den beiden folgen, die sich konstant vom restlichen Fahrerfeld absetzten, welches optimal von den verbleibenden Teamfahrern des RSC Betzdorf kontrolliert wurde.
Da man gut harmonierte, vergrößerte sich der Abstand auf circa 30 Sekunden. Nach etwa 15 Runden ereilte Ambroziak leider ein Reifendefekt und er musste das Rennen vorzeitig beenden.
Doppelt bitter, da er sich in der dreiköpfigen Spitzengruppe mit großem Vorsprung vor dem Feld befand und somit in aussichtsreicher Position ausscheiden musste.
Da noch mehr als die Hälfte des Rennens zu fahren war, entschloss sich Hüttenhain, der mit seinem Fluchtgefährten vor dem Feld lag, sich wieder auffahren zu lassen.
Im Feld angekommen, leisteten er und die restlichen Teamfahrer perfekte Arbeit für Björn Manthey. Manthey, Sieger der Betzdorfer City-Night im vergangenen Jahr, sicherte sich die Superprämie in souveränem Stil.
Immer noch waren 20 Runden zu fahren, als sich Sascha Hüttenhain erneut, diesmal mit zwei weiteren Fahrern, vom Feld absetzte. Wieder unterstützt vom Team konnte man erneut einen großen Vorsprung herausfahren und diesmal auch bis zum Ziel halten. Im Endspurt belegte Sascha dann den dritten Platz und freut sich mit dem Team über eine weitere Podiumsplatzierung.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |