Löschzug Steinebach hat neue Führung
Wehrführerwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain, Löschzug 1 Steinebach. Klaus Dieter Ahrenhold wurde in geheimer Wahl mit großer Mehrheit gewählt. Sein Stellvertreter ist Markus Beichler.
Steinebach/Sieg. Bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Gebhardshain hat es einen Wehrführerwechsel im Löschzug I Steinebach gegeben. Thomas Theis, der die Tätigkeit 19 Jahre lang ausübte, schied aus eigenem Wunsch aus dem Amt aus.
Der Löschzug I hat zurzeit 39 Aktive. Im Rahmen einer Zusammenkunft galt es einen neuen Wehrführer zu wählen. Einziger Kandidat war der bisherige stellvertretende Wehrführer Klaus Dieter Ahrenhold. Dieser wurde in dem gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren einer geheimen Abstimmung mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer gewählt.
Bürgermeister Konrad Schwan gratulierte und überreichte die Ernennungsurkunde. Sichtlich angetan von dem Wahlergebnis dankte Klaus Dieter Ahrenhold für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Die Ernennung erfolgte auf 10 Jahre.
Durch die Ernennung Ahrenholds wurde somit das Amt des stellvertretenden Wehrführers frei. Als einziger Bewerber hierfür trat Markus Beichler zur Wahl an. Er wurde ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt. Eine Ernennung zum stellvertretenden Wehrführer erfolgt jedoch erst später, da hierzu noch weitere Lehrgänge absolviert werden müssen. In Kürze erfolgt daher vorerst die kommissarische Ernennung für die Dauer von 2 Jahren.
Bürgermeister Konrad Schwan, sowie der stellvertretende Wehrleiter Rainer Schütz, wünschten den Gewählten für die Zukunft eine gute Hand bei der Führung ihres Löschzuges.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!