Schulstandort Wissen wird gefördert
Wie der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner mitteilt erhält der Schulstandort Wissen Mittel aus dem Schulbauprogramm 2013 in Höhe von 305.000 Euro. Auch Bewilligungen für die IGS Betzdorf-Kirchen und die FEBA Altenkirchen sollen folgen.
Wissen/Altenkirchen/Kirchen. Aus dem Schulbauprogramm 2013 des Landes stehen für Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen an Schulgebäuden am Standort Wissen insgesamt 305.000 Euro zur Verfügung. Darauf weist der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner hin.
Wie der SPD-Politiker mitteilt, erhält der Kreis Altenkirchen für die Erweiterung und den Umbau des Gymnasiums Wissen 200.000 Euro. Weitere 105.000 Euro fließen für die Erweiterung des Gebäudes der Marion-Dönhoff-Realschule plus im Kreuztal.
Darüber hinaus habe das Land weitere Bewilligungen in Aussicht gestellt, sobald die entsprechenden Unterlagen vollständig vorgelegt und geprüft worden seien. Dies betreffe für den Landkreis die geplanten Brandschutzmaßnahmen an der IGS Betzdorf-Kirchen sowie die Erweiterung der in privater Trägerschaft stehenden Grundschule „Freie Evangelische Bekenntnisschule“ in Altenkirchen.
Insgesamt erhalten in diesem Jahr 256 Schulbauprojekte von kommunalen und privaten Trägern eine finanzielle Unterstützung durch das Land. Der Finanzrahmen von 40 Millionen Euro habe sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert, ergänzt der Parlamentarier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!