Noch wenige Plätze frei beim Jugendcamp Bitzen/Forst
In der Zeit vom 5. bis 10. August veranstalten die Ortsgemeinden Bitzen und Forst in Kooperation mit der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugend und Familie, ein Jugendcamp für Kinder zwischen drei und 14 Jahren. Im Rahmen der Ferienfreizeit wird ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm angeboten.
Bitzen/Forst. Ferienspaß für Kinder – das garantiert das erste gemeinsame Jugendcamp der Ortsgemeinden Bitzen und Forst, welches in Kooperation mit der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugend und Familie, vom 5. bis 10. August, täglich von 8 bis 17 Uhr, angeboten wird.
Im Rahmen der Ferienfreizeit wird den Kindern jeden Tag ein umfangreiches und vielfältiges Programm angeboten. Ob beim Reiten, Seifenkistenbau und -rennen, der kreativen Textilgestaltung, beim Kartoffeln ernten, einer Naturkunde-Wanderung, einer Erkundungstour, einem Polizeibesuch, beim Befahren einer Mountainbikestrecke, diversen Sportaktivitäten, einer Streetsocceranlage, dem DFB-Fußballabzeichen, Tischtennis, Waveboard lernen oder gar einem Musikprojekt, das Jugendcamp hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auch das gemeinsame Frühstücken und Mittagessen ist Teil des Programms. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung stehen außerdem eine gemeinsame Übernachtung an sowie die Präsentation der Ergebnisse aus den einzelnen Projekten. Ausgangspunkt der Aktivitäten ist das St. Andreas Haus, Mömelshof, in Bitzen.
Die Durchführung und Betreuung der Projekte erfolgt durch ehrenamtliche Helfer.
Aktuell sind noch einige wenige Plätze frei.
Die Teilnahmegebühr beträgt zwölf Euro pro Teilnehmer.
Auskünfte und Anmeldeinformationen erhalten Interessierte bei den Ortsbürgermeistern der Berggemeinden, Armin Weigel (Bitzen) unter der Telefonnummer 02682-8328 und Jürgen Mai (Forst) unter der Telefonnummer 02682-8596, sowie bei Hans-Klaus und Lara Kapschak unter der Telefonnummer 02682-4611 und bei Eckhard Zimmermann unter der Telefonnummer 02682-4342.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!