Erneut Drogenrazzia im Kreis
Nachdem im Januar den Ermittlungsbehörden ein erfolgreicher Einsatz gegen die örtliche Drogenszene im Kreis Altenkirchen gelang, wurden am Dienstag, 16. Juli, durch die Kripo Betzdorf mit Unterstützung der Polizei 14 Wohnungen im Kreis durchsucht. Bei den Ermittlungen leistete ein 19-Jähriger Widerstand, zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.
Kreis Altenkirchen. Am Dienstag, 16. Juli, durchsuchten Kräfte der Kriminalinspektion Betzdorf, unterstützt von zahlreichen Kräften der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und unter Mithilfe von zwei Diensthundeführern mit Rauschgiftsuchhunden aufgrund richterlicher Anordnungen mehrere Wohnungen und Fahrzeuge im Kreis Altenkirchen.
Insgesamt richteten sich die Durchsuchungen gegen 12 Beschuldigte, durchsucht wurden 14 Wohnungen und ein Fahrzeug in den Verbandsgemeinden Altenkirchen, Wissen, Betzdorf und Daaden.
Sichergestellt wurden eine nicht geringe Menge Marihuanapollen im oberen zweistelligem Grammbereich, diverse Streckmittel, 10 Ecstasy- und weitere LSD-Trips, eine größere Anzahl an Verpackungseinheiten mit Betäubungsmittelanhaftungen und mehrere hundert Euro Drogengelder, sowie zahlreiche Dealerutensilien. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.
In einer Wohnung kam es zum Widerstand in Tateinheit mit Körperverletzung und Beleidigungen durch den 19-jährigen Beschuldigten gegen die eingesetzten Beamten. Zwei Beamte wurde dabei leicht verletzt.
Gegen die Tatverdächtigen im Alter von 18 bis 47 Jahren werden die Ermittlungen durch das Fachkommissariat K 3 bei der Kriminalinspektion Betzdorf und der Staatsanwaltschaft Koblenz fortgeführt.