Fahrt ins Phantasialand machte viel Spaß
Das Angebot der Siegperle, zum Ferienbeginn mit Kindern auf "große Fahrt" zu gehen, kam auch in diesem Jahr gut an. Ziel war das Phantasialand in Brühl, wo man viele Stunden die Attraktionen des Parks nutzte.
Kirchen. Es ist Ferienbeginn und viele Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren wissen, die Wanderfreunde „Siegperle“ laden zu ihrer alljährlichen Ferienspaßfahrt in einen bekannten Freizeitpark ein.
Inzwischen sind aus Kindern über die gesamten Jahre bereits Betreuerinnen und Betreuer des beliebten Freizeitangebotes geworden. So zum Beispiel Annsophie Weber, die in diesem Jahr zusammen mit Max Schlechtinger eine Gruppe übernommen hatte, wo sie in den vergangenen Jahren ja noch selbst zu den Kindern und Jugendlichen zählte.
Das Erfolgsrezept der Fahrt ist das gemeinsame Erlebnis in kleinen Gruppen von bis zu maximal 10 Kindern und 2 erwachsenen Begleitpersonen. Auch Sven Wolffs Neffen Daniel und Dominik gehören wie der Siegperle-Vorsitzende selbst zum eingespielten Team. Daneben reihten sich Anna-Lena Kölsch, Ramona Denter, Patrick Zöller, Sina Mintkewitz und Antonio Candito als Gruppenleiter mit ein und waren für jeden Spaß und manche rasante Fahrt zu haben.
Im vollbesetzten Reisebus führte der Ausflug, der jährlich in Kooperation mit der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Kirchen organsiert wird, diesmal zum Phantasialand nach Brühl. Im kleinen Preis waren nicht nur Fahrt und Eintritt in den Park enthalten, nein, auch ein kleiner Snack im Park und Getränke auf der Heimfahrt wurden durch Verein und Jugendpflege eingeplant.
Nach über acht Stunden Freizeitparkvergnügen pur rollte der Bus dann wieder zurück nach Kirchen. Auch im nächsten Jahr werden die Ferienkids mit der Siegperle wieder einen bekannten Freizeitpark unter die Lupe nehmen, welches Reiseziel es sein wird, bleibt vorerst noch geheim.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!