Nach zwölf Stunden Marathonfußball stand es 126:87
Am Samstag, 13. Juli, trafen sich die befreundeten Hobby-Mannschaften vom WHC Bettgenhausen/Seelbach und dem HFC Amboss-Kickers Döttesfeld zur zweiten Auflage eines ungewöhnllichen Fußballspiels, einem 12-Stunden Marathon-Fußballspieles in Döttesfeld.
Da sich der WHC 2012 auf heimischen Platz sehr deutlich als Sieger durchsetzte, wollten es die Amboss-Kickers dieses Jahr besser machen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es um 9.08 Uhr bei strahlendem Sonnenschein los.
Es dauerte ein wenig, bis das erste Tor des Tages fiel. Manuel Hickmann erzielte das 1:0 für den WHC. Die Amboss-Kickers benötigten etwas länger um in Tritt zu kommen. Maximilian Krug erzielte das zwischenzeitliche 1:5.
Alle drei Stunden wurden die Seiten gewechselt, zur Halbzeit nach sechs Stunden stand es dann 65:35 für den WHC.
Die Amboss-Kickers versuchten alles, um wieder den Anschluss zu finden, doch zeitweise schien das gegnerische Tor einfach wie vernagelt, so dass sich der WHC am Ende nach 12 Stunden mit 126:87 durchsetzte.
Erfolgreichster Torschütze der Amboss-Kickers, und damit des Spiels, war Fabian Runge mit 21 Toren, auf Seiten des WHC war es Sascha Birkenbeul mit 20 Treffern.
Bei der wohlverdienten Erfrischung am Ende des Spiels waren sich beide Seiten einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und es im Jahr 2014 zur 3. Auflage des 12-Stunden-Marathon-Spiels kommen soll.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!