Region |
Pkw-Fahrer lallte nur noch
Nur noch lallend konnte sich am Montag gegen 7.20 Uhr ein Mercedes-Fahrer in Altenkirchen mit den Beamten verständigen, die ihn zuvor aus dem Verkehr gezogen hatten.
Helmenzen. Der Fahrer eines Mercedes bewegte seinen Wagen am frühen Montagmorgen nur noch in Schlangenlinien über die B 8, als ihm nahe Helmenzen ein Streifenwagen entgegenkam. Die Beamten wendeten und fanden den in Köln zugelassenen Pkw schließlich geparkt in der Straße "Rehhardt". Schon bei der Ansprache des Fahrers wurde den Beamten klar, dass dieser offenbar ausgiebig dem Alkohol zugesprochen hatte. So erkannte der 66-Jährige die Polizisten erst bei genauerem Hinsehen als solche und konnte sich nur noch lallend artikulieren.
Nachdem der Mann zu verstehen gegeben hatte, dass er gerade von einer Weinmesse in Düsseldorf komme und auf dem Weg nach Köln sei, wurde für einen Alcotest auf die Altenkirchener Wache gebracht. Allerdings scheiterte der Test, der Weinfreund war zu betrunken. Deshalb ging die Fahrt weiter ins Krankenhaus zur Abnahme einer Blutprobe. Dass der Führerschein eingezogen wurde und der Mann nicht weiterfahren durfte, versteht sich von selbst.