Region |
Müll in Hirz-Maulsbach gesammelt
Viele helfende Hände machten beim Umwelttag in Hirz-Maulsbach mit. Dabei kamm wieder eine ganze Menge Unrat zusammen, auch wenn es erfreulicherweise weniger war als im Jahr zuvor.
Hirz-Maulsbach. Mit den Worten "Was Andere achtlos wegwerfen, müssen wir heute wieder aufheben" begrüßte Ortsbürgermeister Helmut Kohl die zahlreich erschienen Helfer zum Umweltschutztag der Ortsgemeinde Hirz-Maulsbach. Besondere Freude hatte der Ortsbürgermeister daran, dass sich viele Kinder auch aus anderen Gemeinden beteiligten. Sein besonderer Gruß galt dem Beständer des Jagdreviers Hirz-Maulsbach, Dirk Reifenhäuser. Mit drei Traktorengespannen wurden die Helferinnen und Helfer in die Gemarkung entlassen. Gegen 12 Uhr, so wurde vereinbart, sollte sich am Container in Hirzbach getroffen werden. Wie nicht anders zu erwarten, so Ortsbürgermeister Kohl, wurde wieder viel Müll eingesammelt und in dem von der Kreisverwaltung bereitgestellten Container entsorgt. Es wurde allerdings auch festgestellt, dass die Müllmenge insgesamt abgenommen hat.
Bei dem anschließenden herzhaften Eintopfessen im Schützenhaus bedankte sich der Ortsbürgermeister nochmals für die hilfreichen Hände. Kinder aus dem Einzugsbereich der Grundschule Weyerbusch werden nach Beendigung der Osterferien mit einer Urkunde und Hausaufgabenfrei belobigt. (rewa)
xxx
Auf den Traktorgespannen fuhren die Gruppen zu ihren Bereichen. Fotos: R-Team
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |