Vereine |
Vorstand einstimmig bestätigt
Das einhellige Vertrauen der Mitglieder erhielt in der Jahresversammlung der Vorstand des Kirchenchores "Cäcilia" Beul. Alle Vorstände wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Beul. Die Jahresversammlung des Kirchenchores "Cäcilia" Beul mit der Neuwahl des Vorstandes und der Ehrung langjähriger Sänger und Sängerinnenfand im Pfarrsaal statt. Der Vorsitzende des Chores, Günter Straub, begrüßte neben den zahlreich erschienenen Chormitgliedern auch den Präses Pfarrer Bruno Nebel und Chorleiter Wladyslaw Swiderski. Der Geschäftsbericht für das Jahr 2007 wurde von der Schriftführerin Gabi Kreuser vorgetragen und ebenso das Protokoll der vorjährigen Generalversammlung. So war zu erfahren dass zu den zahlreichen Aktivitäten natürlich besonders die Gottesdienst-Gestaltungen in der Kapelle von Beul zählten, aber auch die gemeinsam getragenen Veranstaltungen der Kirchenchöre von Altenkirchen, Beul und Weyerbusch. Besonders erwähnt wurden die Auftritte beim Erntedankfest der Senioren und die zahlreichen Ständchenbeiträge sowie die Mithilfe beim Kommuniongottesdienst in Altenkirchen. Kassiererin Betti Israel berichtete über eine gesunde Kassenlage. Ihr wurden von den Kassenprüfern Werner Fink und Klaus Görke eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt. Dem gesamten Vorstand wurde nach dem Antrag des Versammlungsleiters Paul Berg Entlastung erteilt.
Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurden alle Mitglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Günter Straub, Schriftführerin Gabi Kreuser, Kassiererin Betti Israel, Notenwartin Josefine Zöller, Beisitzer und Krankenbesuchsdienst Marita Berg, Renate Schumann. Kassenprüfer wurden Margarete Berg und Trudi Sander. Unter Punkt Verschiedenes wurden die Vorhaben des Chores für die Folgezeit beleuchtet. Das vorläufige Programm sieht neben zahlreichen Gottesdienstgestaltungen im Seelsorgebereich folgende Punkte vor: Gesangliche Unterstützung der Vorhaben der Seniorengruppe Beul, Ständchensingen verschiedener Art, Auftritt im Altenheim, Gottesdienstgestaltung in benachbarten Kirchengemeinden und eventuell ein gemeinschaftliches Konzert der Swiderski- Chöre. Ein Ausflug wurde in die Planungsarbeit einbezogen. (ari)
xxx
Der Vorstand des Katholischen Kirchenchores "St. Cäcilia" Beul (von links): Gabi Kreuser, Josefine Zöller, Günter Straub, Marita Berg, Renate Schumann und Betti Israel. Foto: A-Team
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.