CDU lädt zum 1. Betzdorfer Verkehrsdialog ein
Die regelmäßigen Staus auf Betzdorfs Straßen sind Anlass für die Christdemokraten die Bürgerschaft zum 1. Verkehrsdialog einzuladen. Am Donnerstag, 15. August, 19 Uhr in der Gaststätte "Struthof" ist jeder willkommen.
Betzdorf. Rund 219 Tage seines Lebens steht der Durchschnittsdeutsche im Stau; das sind jährlich etwa 70 Stunden. Dieser Zeitverschwendung insbesondere auf den Betzdorfer Straßen und anderen Problemen im städtischen Straßenverkehr sagt die CDU nun entschlossen den Kampf an.
Als Einstieg in die Thematik laden die Christdemokraten alle Betroffenen und Interessierten zum „1. Verkehrsdialog“ ein. Am Donnerstag, 15. August, sollen ab 19 Uhr in der Gaststätte Struthof alle zu Wort kommen, die täglich mit Staus und unbefriedigenden Verkehrsabläufen in Betzdorf konfrontiert sind.
„Eine Menge Leute sind Tag für Tag beruflich in Betzdorf unterwegs“, stellt Werner Hollmann, Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, fest. „Bus- und Taxifahrer, Handwerker, Polizei, Feuerwehr, die Mitarbeiter von Paketdiensten und viele mehr kennen hautnah und aus eigenem Erleben die Verkehrszonen, die Straßenzüge und die Kreuzungen, an denen es hakt bzw. zu Stauungen kommt.“
Diese Menschen seien die echten Betzdorfer Verkehrsexperten. „Ihren Sachverstand, ihr Wissen und ihre Erlebnisse“, so die CDU, „wollen wir für die Einschätzung der derzeitigen Situation nutzen und mit ihnen gemeinsam nach Lösungen suchen.“
Der Hellerkreisel, der Kreisverkehr am Struthof, die Einmündung der Tiergartenstraße in die Steinerother Straße und weitere Punkte wollen die CDU-Vertreter ansprechen. „Wir rechnen außerdem mit vielen Anregungen und Hinweisen aus der Bevölkerung“, freut sich die CDU auf einen regen Austausch mit den Teilnehmern des Abends. Alle sind herzlich eingeladen.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!