Erlebnistag und Kindertheater
Auf zwei besondere Veranstaltungen für Kinder macht die Kreisverwaltung Altenkirchen aufmerksam. Einmal gibt es einen Erlebnistag im Otterbachtal am 7 September und die Mehrener Freilichtbühne lockt am 15. September mit einem turbulenten Theaterstück.
Niederfischbach. Das Kreisjugendamt Altenkirchen und die Jugendpflege Kirchen organisieren am Samstag, 7. September, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, im Otterbachtal in Niederfischbach einen Erlebnistag für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren.
Eingebettet in die Geschichte „Der Herr der Ringe“ sind verschiedene spannende Aktionen in der Natur geplant. Einen Tag als Hobbit in Mittelerde Gefahren bestehen, Seilbrücken überqueren, knifflige Aufgaben gemeinsam lösen, klettern und auf der Suche nach dem Schatz fest zusammen halten!
Beim Erlebnistag können die Teilnehmer für einen Tag in die Rolle der „Gefährten“ schlüpfen und das Otterbachtal wird zum „Auenland“. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder auch ohne die Hilfe des Zauberers Gandalf in der Lage sein werden, die verzwickten Aufgaben des Erlebnistages zu lösen. Die Teilnehmergebühr beträgt 13 Euro.
Wer Lust hat, sich auf die Spuren der Gefährten zu begeben, kann sich beim Kreisjugendamt Altenkirchen, Jennifer Weitershagen, unter der Telefonnummer (02681) 81-2541 oder per E-Mail: jennifer.weitershagen@kreis-ak.de anmelden.
Mehren. Die Kleine Weltbühne präsentiert: „Der verrückte Obstkarren“ in Mehren am Sonntag, 15. September, um 15 Uhr auf der Freilichtbühne. Für alle Kinder ab 3 Jahren und Junggebliebene bestens geeignet.
Zum Markttag ist Melli Melone mit ihrem Obstkarren angereist. Mit dabei ist ihre lustige Gehilfin Hertha Huhn, sowie frisches Obst und knackiges Gemüse. Doch bald bemerkt sie, dass sie heute zu wenig Apfelsinen dabei hat und deshalb noch einmal nach Hause muss. So geschieht es, dass Hertha Huhn heute den Verkauf im Obstkarren übernimmt und zum ersten Mal die Marktfrau ist.
Und schon sind die ersten Kunden da. Herr Harry Hansen, ein alter Stammkunde, möchte Hertha Huhn helfen. Er jongliert mit Obst und Gemüse, macht dabei Obstsalat, Krautwickel und Gemüsemix und zeigt unglaubliche Balancierkunststücke. Und dann ist da noch eine andere Kundin. Die riesengroße und hungrige Raupe Frau Pizzi, die sich mit Herrn Hansen anfreundet. Plötzlich taucht die arbeitswütige Ameise Aluise auf, um einen Ameisenhaufen mitten im Obststand zu bauen. Wenn dann noch der Salat a cappella singt, und die Möhrenparade durch den Karren marschiert, ist das Durcheinander perfekt. Nur gut das Hertha Herrn Harry Hansen und die Kinder als Helfer hat.
Stellenanzeige
Veranstalter ist die Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit und Jugendschutz in Kooperation mit der Orts- und der Kirchengemeinde Mehren. Dank einer Aufführungsförderung durch den Landesverband professioneller freier Theater Rheinland-Pfalz e. V. beträgt der Eintritt 3 Euro.
Weitere Informationen, sowie einen umfassenden Flyer gibt es bei der Kreisverwaltung Altenkirchen, Jennifer Weitershagen, Tel. (02681) 81-2541 oder per E-Mail unter jennifer.weitershagen@kreis-ak.de
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!