Spannende NABU-Exkursion in Elkenroth
Was schwimmt da in dem Teich? - Dieses spannende Frage wird bei einer Exkursion des Naturschutzbundes (NABU) am Elkenrother Weiher beantwortet. Hier gibt es Tümpel und Teiche, die eine Vielzahl Lebewesen beherbergen, die woanders längst ausgestorben oder in ihrer Art bedroht sind. Die Teilnahme ist kostenlos, aber Anmeldungen sind erforderlich.
Elkenroth. Mit Kescher und Lupe lädt der NABU "Gebhardshainer Land" und der NABU Wissen" Kinder und Erwachsene zu einer spannenden Tümpelexkursion nach Elkenroth ein.
Am Freitag, 16. August, ist der Parkplatz an der Fischereihütte am Elkenrother Weiher um 16 Uhr Treffpunkt. Von hier geht es mit Kescher und Lupe bestückt an die nahegelegenen Tümpel der ehemaligen Klebsandgruben. Unter fachkundiger Leitung von Diplom-Biologe Philipp Schiefenhövel von der Masgeik Stiftung werden die Bewohner in und um die Tümpel, wie Unken, Molche, Frösche, Libellenlarven und Libellen oder auch ganz andere Wasserlebewesen unter die Lupe genommen.
Mitzubringen ist ein Kescher oder ein Küchensieb mit Stiel und mindestens ein großes Glas (z.B. ein Einmach- oder Marmeladenglas).
Wer also Lust auf eine spannende Tour in einen teilweise nur wenig bis unbekannten Lebensraum vor unserer Haustüre hat, der sollte sich unbedingt bei Mario Brenner, 02742/71384 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher möglichst schnell, verbindlich melden. Die Teilnahme ist kostenlos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!