Sommerfest auf dem Campingplatz
Das Sommerfest auf dem Campingplatz "Im Eichenwald" der Hatzfeldt´schen Verwaltung erfreute sich auch in diesem Jahr großen Zuspruchs. Miteinander feiern, Jung und Alt genossen ein buntes Programm, und die Ehrung langjähriger Camper, die seit Jahrzehnten ihren Urlaub hier verbringen, stand an.
Mittelhof. Der Campingplatz "Im Eichenwald" feierte sein traditionelles Sommerfest am vergangenen Wochenende. Rund um die Gaststätte tummelten sich Jung und Alt. Mehr als 170 Gäste waren der Einladung zum Sommerfest gefolgt, teilte Mathias Weber, von der Hatzfeldt´schen Verwaltung mit.
Zum Auftakt am Samstag kam die musikalische Unterhaltung kam vom Akkordeon-Duo "Schneeweißchen und Rosenrot". Zur Ehrung am Sonntagmittag hatten sich erneut 70 Camper eingefunden. Das gehört zur Tradition, denn viele Campinggäste kommen Jahr für Jahr und genießen den Aufenthalt. Für 10-, 15-, 20-, 30- und 35-jährige Treue zum Campingplatz gab es die Ehrungen.
Die Kinder hatten viel Spaß bei der Hüpfburg und es gab eine kleine Überraschungstüten mit Spielsachen für jedes Kind.
Am Montag ging es dann für Kinder und interessierte Eltern zum Hofgut Rödder nach Steckenstein, um lebende Tiere zu sehen und die Geschichten zu den alten Ausstellungsstücken im Bauernhofmuseum zu hören.
Das besonders gute Sommerwetter sorgt für zufriedene Camper auf dem Platz. Campingurlaub heißt Ausspannen, die Natur beim Wandern genießen und den Kindern beim planschen im Planschbecken zusehen. Die lokalen Sehenswürdigkeiten wie etwa Besucherbergwerk, Stadt Hachenburg, Stöffelpark, Zoo Niederfischbach, Kletterwald Bad Marienberg, Siegtalbad Wissen und die vielen attraktiven Bauernhofcafes der Region sowie „Der Garten“ werden gerne besucht.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |