Region |
Gewinner des Wandels werden
Gewinner des Wandels werden in einer globalisierten Welt. Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen wird gezeigt, wie das gehen kann.
Altenkirchen. Wie wir Gewinner des Wandels werden - der Referent Harald Klimenta greift an diesem Abend einen hochaktuellen gesellschaftlichen Trend auf: Statt negativer Bestandsaufnahmen analysiert er Hintergründe, die zur Ohnmacht der BürgerInnen in der globalisierten Welt führten. Er bündelt Ideen und Initiativen, die verdeutlichen, wie jeder Einzelne unser Land verändern kann - ob bei Mehr Demokratie e.V., ATTAC, Greenpeace oder der Unterstützung der Kampagne gegen LIDL und die dortigen Arbeitsbedingungen. Klimenta zeigt auf, was wir als aktive BürgerInnen, ArbeitnehmerInnen oder kritische KonsumentInnen erreichen können, die Fortschritt nicht mit Wachstum gleichsetzen und sich für eine zukünftige Zivilgesellschaft engagieren. Er stellt Initiativen und Projekte vor, die ökologischen Belangen Rechnung tragen und gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern. Seine Beispiele machen deutlich, dass ein anderes Wirtschaften und Leben möglich ist.
Die Veranstaltung inn Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Rheinland-Pfalz ist am Dienstag, 20. Mai, von 19.30 bis 22 Uhr, im Haus Felsenkeller in Altenkirchen.
Information und Anmeldung: Haus Felsenkeller, Heimstraße 4, 57610 Altenkirchen,
Telefon 02681/986 412 und Anmeldetelefon (rund um die Uhr) 02681/803 598
oder www.haus-felsenkeller.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.