12. Oldtimertreffen in Ückertseifen
Der sonore Klang alter Motorräder oder Automobile aus vergangenen Zeiten wird am Samstag, 31. August das Örtchen Ückertseifen füllen. Das 12. Oldtimertreffen ist mittlerweile weit über die Grenzen hinaus bekannt und so freuen sich die Organisatoren auf viele Gäste aus nah und fern.
Ückertseifen. Auf dem Dorfplatz in Ückertseifen werden am Samstag, 31. August, ab 10 Uhr bis in den Nachmittag hinein wieder „rollende Raritäten“ präsentiert. Viele alte Schätzchen geben sich zum zwölften Mal ein Stelldichein und somit einen interessanten Querschnitt durch Jahrzehnte Kraftfahrzeug-Geschichte.
Verchromte Leisten und polierter Lack blitzen um die Wette und sorgen für strahlende Augen bei den Ausstellern und den Besuchern. Autos, Motorräder und Traktoren ist eines der schönsten Hobbys eines Mannes. Aber nicht nur zum Fahren; auch Restaurieren und Pflegen gehört dazu. Bei der An- und Abfahrt der „Altertümchen“ wird es wieder interessierte Blicke geben, denn die alten Maschinen verbreiten einen besonderen Sound, an den die moderne Technik nicht herankommt. Das uhrwerksgleiche Tuckern, Blubbern und Knattern der Motoren ist Musik in den Ohren der Liebhaber.
Das Oldtimertreffen in Ückertseifen ist seit einigen Jahren weit über die Heimatgrenzen hinaus bekannt und zwischenzeitlich ein Geheimtipp. Man kennt sich größtenteils untereinander und freut sich jedes Mal auf das Fachsimpeln beim Wiedersehen. Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ werden wieder wach gerufen. „Wir freuen uns auf alle Besucher, mit oder ohne altes Vehikel“, so die Organisatoren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle anwesenden Oldtimer-Freunde erhalten eine Urkunde. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. (Text und Fotos: Rolf-Dieter Rötzel)
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |