Land gibt Zuschüsse
Es gibt Landeszuschüsse für wasserwirtschaftliche Maßnahmen in den Verbandsgemeinden Flammersfeld und Wissen. Dies teilte MdL Thorsten Wehner in einer Presseerklärung mit.
Flammersfeld/Wissen. Für den Abschluss der Baumaßnahme zur Ableitung von Niederschlagswasser aus der Ortsentwässerung im Ortsteil Bruch der Gemeinde Bürdenbach hat das Land der Verbandsgemeinde Flammersfeld eine Zuweisung in Höhe von 211.000 Euro bewilligt.
Diese Nachricht erhielt der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner aus dem Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten.
Zudem erhält die Verbandsgemeinde Wissen eine Zuwendung in Höhe von 97.000 Euro die Sanierungen der beiden Trinkwasserhochbehälter in den Stadtteilen Köttingen und Schönstein. Die Bausubstanz der beiden Hochbehälter ist in den letzten Jahren zunehmend schlechter geworden. So zeigten sich Risse und rostige Stellen in den Außenwänden, außerdem löste sich der Innenputz.
„Für diese Maßnahme hatte das Land, aufgrund der Dringlichkeit der Maßnahme, im vergangenen Jahr diese Förderung zunächst als Darlehen gewährt. Nun erfolgt die der Mittelfluss erfreulicherweise im Zuge einer Zuwendung“, so der der SPD-Politiker abschließend.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.