Verein spendete für die Betzdorfer Tafel
Der Verein Schlafapnoe/Schlafstörung aus Kirchen besuchte die Betzdorfer Tafel und brachte ein Geschenk in Höhe von 500 Euro mit. Darüber freute sich das Tafelteam, denn es mussten einigen notwendige Reparaturen durchgeführt werden. Die Betzdorfer Tafel - Warme Stube - versorgt wöchentlich rund 90 bedürftige Personen.
Betzdorf. Große Freude herrschte bei den diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, als kürzlich drei Vorstandmitglieder des Vereins für Schlafapnoe/Schlafstörung, Kirchen, die Tafel Betzdorf besuchten und gleichzeitig eine Spende von 500 Euro übergaben.
Martin Jung, Helmut Willems und Rainer Schütz aus Kirchen hatten diese Aufgabe stellvertretend für den Verein übernommen. Während Martin Jung und Helmut Willems extra aus Kirchen gekommen waren, hatte Rainer Schütz gleichzeitig Dienst als ehrenamtlicher Helfer bei der Tafel - warme Stube - Betzdorf.
In Vertretung für den nicht anwesenden Pfarrer Markus Aust nahm sein Stellvertreter in Tafelangelegenheiten, Bruno Georg, die Spende an, bedankte sich bei den Vertretern des Vereins und brachte seine Freude über diese Spende zum Ausdruck. Bruno Georg führte aus, die Spende sei gerade zur rechten Zeit gekommen, denn in den letzten Wochen mussten für die Reparatur des Kühl-LKW‘s, einer Wasserarmatur und einer Platte des Elektroherdes ein Betrag von 1.500 Euro aufgewendet werden, damit der weitere Betrieb der warmen Stube gewährleistet blieb.
Weiter erläuterte Bruno Georg den Herren des Vorstandes die Aufgaben der Tafel - warmen Stube - Betzdorf. Danach wird die jeweils mittwochs ab 11 Uhr stattfindende warme Stube von ca. 80 - 90 unterstützungsbedürftigen Personen besucht. Sie erhalten gegen geringes Entgelt ein Mittagessen und entsprechend der Anzahl der Familienmitglieder Lebensmittel für ihren Unterhalt. Wöchentlich sind ca. 15 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz, die gruppenweise alle vier Wochen die Waren abholen, sortieren und ausgeben sowie das Essen vorbereiten und es ausgeben. Die Dankesworte beendete Bruno Georg mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass sich diesen Worten auch Pfarrer Markus Aust, alle Tafelteams und die bezugsberechtigten Personen anschließen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!