Dringend: Tafel Wissen braucht Fahrzeug
Die Tafelarbeit in Wissen ist gefährdert. Der alte VW-Bus hat keine TÜV-Plakette bekommen, die Reparaturen sind viel zu teuer. Derzeit wird ein Fahrzeug geliehen, aber auch das ist sehr teuer. Es werden dringend Spenden gebraucht.
Wissen. Die Tafel Wissen hat ein Logistikproblem. Dringend muss ein neuer Kleinbus her. Der bisherige 19 Jahre alte VW-Bus hat keinen TÜV mehr bekommen. Die Instandsetzungsarbeiten sind eine lange Liste. Es ist daher wirtschaftlich nicht sinnvoll die Reparatur durchzuführen. Tafel-Leiter Franz-Josef Link wendet sich an die Öffentlichkeit und bittet um Spenden.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter legen derzeit 800 Kilometer Fahrstrecke im Monat zurück, um die Lebensmittel bei den Geschäften abzuholen. Die Wissener Tafel versorgt gegenwärtig bis zu 300 Menschen aus den Verbandsgemeinden Wissen und Hamm, darunter 50 Kinder von 6 Monaten bis zu einem Alter von 11 Jahren.
Dringend ist ein eigenes Fahrzeug von 5 bis 7 Kubikmeter Ladevolumen notwendig.
Die wöchentliche Leihgebühr für einen Bus geht an die finanzielle Substanz. Momentan werden die Leihgebühren von Spenden getragen. Tafel-Leiter Franz-Josef Link kann es kann es daher nicht verantworten, die finanziellen Reserven der Tafel zu opfern.
Die Suche nach Spendern wird von beiden Pfarrern Marcus Tesch und Martin Kürten mitgetragen. Auch die kleinste Spende hilft.
Bankverbindung:
KSK Altenkirchen
BLZ 573 510 30
Kto.-Nr. 2170
Stichwort: „Bus Tafel Wissen“
Kontakt: Franz-Josef Link mobile: 0176 7231 6651
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!