Grillfest mit Ehrungen
Der gemeinsame Grillabend der Jugendfeuerwehr in der VG Daaden, bei dem auch die Eltern des Feuerwehrnachwuchses eingeladen waren, kam sehr gut an. Ehrungen für die Jugendlichen standen auf dem Programm, denn es belegt das Engagement der Nachwuchskräfte, die die Region braucht.
Daaden. Zum zweiten Grillabend der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Daaden konnte Jugendfeuerwehrwart Björn Huhn zahlreiche Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus in Weitefeld begrüßen.
Wehrleitung, Wehrführer, Betreuer, Jugendliche und Eltern waren zusammengekommen um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Mit einem kurzen Vortrag stellte Huhn die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr vor. Huhn bedankte sich bei den vielen Helfern und Freunden der Jugendfeuerwehr für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr.
Anschließend konnten einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr für das Erreichen der Jugendflamme Stufe I und II mit einer Urkunde durch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Daaden, Matthias Theis, geehrt werden. Theis bedankte sich bei den Jugendlichen und ihren Betreuern für ihr Engagement.
Der Abend endete mit einem gemeinsamen Grillen am Gerätehaus. Besonderer Dank gilt hier den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weitefeld die die Verpflegung übernommen hatten. Da der Grillabend, insbesondere bei den Jugendlichen und ihren Eltern, sehr gut angenommen wurde, ist eine Fortsetzung im nächsten Jahr bereits geplant.
Geehrt wurden für die Jugendflamme Stufe I: Leon Beitz, Robin Döhmann, Jan-Matthis Brück, Fynn Rudisile, Marcel Gergel, Joshua Höllerer.
Für die Jugendflamme Stufe II: Miriam Beitz, Liza Kohlmann, Gerrit Stühn, Steven Rosenkranz Robin Held, Yannick Lemmler, Jonas Müller, Felix Urrigshardt.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!