RWE verschenkte Frühstücksboxen
Die Erstklässler der Christophorus Grundschule Betzdorf erhielten alle eine pfiffige Frühstücksdose. Die RWE-Aktion soll Anstoß geben, ein gesundes Pausenbrot mit in die Schule zu nehmen.
An ihrem zweiten Schultag hatten die Schüler der Klasse 1a der Christophorus-Grundschule Besuch von Bernd Rödder, dem I. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Betzdorf sowie von Hermann Roth, Leiter der Kommunalbetreuung des RWE.
Roth hatte für jedes Kind eine schicke blaue Frühstücksbox dabei. In jeder Dose steckte auch noch eine kleine Überraschung für die Schüler. Neben nützlichen Schreibutensilien enthielt die Frühstücksdose eine Broschüre mit spannenden Energieabenteuern sowie ein faltbares Frisbee. Während bei den Kindern die Frisbeescheibe die Hauptattraktion war, unterstrich Roth, dass die Frühstücksaktion Anstoß zu einer gesunden Ernährung geben soll. Denn mit der praktischen Dose könne ein leckeres Pausenfrühstück einfach im Schulranzen transportiert werden.
Schulleiterin Ute Mülling freute sich mit den Kindern über die Frühstücksbox, da eine ausgewogene Ernährung, ihrer Meinung nach, für die Schüler besonders wichtig ist. Auch der 1. Beigeordnete unterstrich nochmals den Wert eines gesunden Frühstücks und bedankte sich im Namen des Schulträger für die oftmalige Unterstützung durch das RWE.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!