Bätzing-Lichtenthäler in Weyerbusch unterwegs
Auch kleine Firmen leisten Großes in der Region – aus diesem Anlass besuchte die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei einem Tag in der Verbandsgemeinde Altenkirchen kürzlich verschiedene Firmen.
Weyerbusch. „Die großen Betriebe sind natürlich besonders wichtig, weil viele Arbeitsplätze dort vorhanden sind. Die kleineren Betriebe verdienen es aber genauso, von uns unterstützt zu werden“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die jetzt mehrere Betriebe in der Verbandsgemeinde Altenkirchen besuchte.
Sie war zum „Tag in der Verbandsgemeinde“ unterwegs. Bereits um 6.30 Uhr sah sich die Abgeordnete bei der Firma INSPAD um, eine noch junge Firma, die sich im Metallbau schon einen Namen gemacht hat. Hier erfuhr Bätzing-Lichtenthäler, dass eine modulare Ausbildung, gerade für schwächere Schüler sinnvoll sei. Das stetig wachsende Unternehmen beklagte allerdings auch die schlechte Zahlungsmoral in der heutigen Zeit. Das sei für kleine Betriebe manchmal eine echte Herausforderung.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Danach besuchte die SPD-Abgeordnete eine neue Firma. MTAM gibt es erst seit zwei Monaten. Der Prokurist Andre Geuchel führte den prominenten Gast durch den noch jungen Betrieb.
Zwischen den Betriebsbesuchen klingelte die Abgeordnete an vielen Haustüren in der Verbandsgemeinde Altenkirchen, um sich den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vorzustellen und ihnen eine gute Wahl zu empfehlen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!