PEKiP-Kurse jetzt in Betzdorf
Ab Oktober gibt es in Betzdorf die beliebten Kurse nach dem Prager-Eltern-Kind Programm (PEKiP) unter Regie der Caritas. Gedacht für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr. Interessierte Eltern können sich anmelden.
Betzdorf. Die intensive Beschäftigung mit dem Baby, Anregungen für entwicklungsgerechtes Spielen und der Austausch mit anderen Eltern sind Ziele des Prager-Eltern-Kind-Programms (PEKiP).
Erfreut sich das Konzept andernorts bereits großer Beliebtheit, so war der Oberkreis hiermit bislang unterversorgt. Ab Oktober bietet die Caritas in Betzdorf aber PEKiP-Kurse für Eltern mit ihren Kindern im ersten Lebensjahr an.
Start ist am 14. Oktober. Diese finden immer montags in den Räumen der Villa Habile in der Gontermannstraße 25 in Betzdorf statt. Der Kurs für Babys, die zwischen Juni und September 2013 geboren wurden, findet von 9 bis 10.30 Uhr statt. Zudem wird es von 10.45 bis 12.15 Uhr einen Kurs geben für Eltern mit Kindern, die zwischen Januar 2012 und Mai 2013 geboren wurden.
Die Kurse gliedern sich über ein Jahr in drei Blöcke zu je zehn Sitzungen. Pro Zehnereinheit wird eine Teilnehmergebühr von 60 Euro erhoben. Bei regelmäßiger Teilnahme können 20 Euro von der Kreisverwaltung zurück erstattet werden.
Interessenten können sich bei der ausgebildeten PEKiP-Gruppenleiterin Christina Schuhen unter der Telefonnummer 0163-8976026 oder unter der Email-Adresse netzwerk.familienbildung@caritas-betzdorf.de informieren und anmelden. Weitere Infos zum Programm gibt es auch unter www.pekip.de oder unter www.familienbildungak.de .
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!