Region |
Klaus Schmidt wurde geehrt
Für 25-jährige Vorstandstätigkeit im Kreischorverbands gab es jetzt für Klaus Schmidt hohe Ehre. Er erhielt aus den Händen von Präsident Karl Wolff die Ehrenurkunde des Verbandes.
Eichelhardt. Rückschau müsse gehalten werden, solle aber nicht Grund sein zu verharren, sondern müsse Ansporn sein Neues in Angriff zu nehmen. Neuen Aufgaben müsse man begegnen, aufstehen und in Augenhöhe begegnen, mit Weitblick angehen. Der Chorverband Rheinland-Pfalz und der Kreis-Chorverband Altenkirchen seien bereit, sich dem Wandel anzupassen. Tradition müsse bewahrt werden, aber auch der Zeit angepasst - im Chor, so der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, Karl Wolff, in seiner Laudatio zur Ehrung von Klaus Schmidt aus Eichelhardt. Wichtig sei es, Freunde zu finden, auf die man sich verlassen kann, zu lernen, wie wichtig Harmonaie ist. Klaus Schmidt habe in großem Maße dazu beigetragen, die Chorgemeinschaft, insbesondere den Kreis-Chorverband Altenkirchen, im Ehrenamt zu unterstützen. Klaus Schmidt war von 1983 bis 1992 im Kreischorverband Altenkirchen stellvertretender Schriftführer und ist seit 1992 stellvertretender Kreisvorsitzender. Zu seinen Aufgaben gehören die Bearbeitung aller Ehrenanträge für Chöre, Chorleiter, Vorstände, Sängerinnen und Sänger. Für diese 25-jährige Vorstandstätigkeit überreichte der Präsident an Schmidt (links) die Ehrenurkunde des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. (diwa) Foto: KCVAK
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.