Schach im Mehrgenerationenhaus
Der Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werkes Altenkirchen startet nach der Sommerpause erneut mit dem Schachprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene am 3. September im Mehrgenerationenhaus "Mittendrin" in Altenkirchen.
Altenkirchen. Seit mittlerweile einem Jahr bestehende Schachangebot des Jugendmigrationsdienstes des Diakonischen Werks Altenkirchen. Nach einer Sommerpause beginnt das Angebot wieder am Dienstag, 3. September. Das Schachangebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene.
Ziel des Angebots ist es, über die sportliche Aktivität Schach eine Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund zu erreichen. Neben der Entwicklung des eigenen Schachspiels wird auch soziales Lernen gefördert. Höflichkeit, Achtung gegenüber dem Gegner und Fair Play sind dabei zentrale Aspekte der sozialen Entwicklung der jungen Menschen.
Treffpunkt ist jeden Dienstag zwischen 16:15 Uhr und 18:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus "Mittendrin". Geleitet wird das Angebot von Daniel Berker und Wolfgang Schäfer vom SK Altenkirchen und von Hubertus Eunicke, dem ehemaligen Leiter des Diakonischen Werks. Finanziert wird das Projekt aus Mitteln der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz.
Der Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werks Altenkirchen befindet sich in der Bahnhofstraße 28 in Altenkirchen, Telefon 02681-8008-20. Das Mehrgenerationenhaus befindet sich in der Willhelmstraße 10 in Altenkirchen, Telefon 02681-950438. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.diakonie-altenkirchen.de und unter info@diakonie-altenkirchen.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!