DLRG Altenkirchen erfolgreich
Das Team der DLRG Altenkirchen legte beim 24-Stunden-Schwimmen in Limburg 170 Kilometer zurück. Bei den Frauen gewann Janina Templin den Pokal, sie schwamm 44 Kilometer und stellte einen neuen Rekord auf.
Altenkirchen. Am Samstag, 24. August hieß es um 12 Uhr in Limburg: Start für das 24 Stunden-Schwimmen. Rund 300 tüchtige Schwimmer im Alter von 4 bis 70 Jahre sprangen ins kühle Nass und erkämpften sich Meter für Meter.
Auch acht Schwimmer der DLRG Altenkirchen waren vertreten. Die Vorjahressiegerin Janina Templin war natürlich auch dabei und versuchte ihren Rekord von 42,5 Kilometer zu brechen. Über den Samstagnachmittag versuchte jeder so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen.
Einige kämpften schon mit der Kälte, anderen machten die Wetterverhältnisse nichts aus. Wichtig war, viel Essen und Trinken, Milchbrötchen, Energyriegel, Wasser, Tee, alles Stand am Beckenrand bereit, um nicht auszukühlen oder zu ermüden. Die Kampfrichter hatten einiges zu tun dem Zählen der Bahnen der einzelnen Schwimmer, zum Glück war jeden Schwimmer mit einer Startnummer auf der Badekappe versehen.
In der Nacht wurde hin und wieder was geschlafen oder sich aufgewärmt, jedoch hatte Janina Templin dazu nicht all zu viel Zeit, denn um ihr Ziel zu erreichen musste sie einige Kilometer in der Nacht schwimmen.
Am nächsten Morgen ging es für die meisten Schwimmer vorm Frühstück gegen 5.30 Uhr nochmal ins Wasser. Um 12 Uhr Sonntagmittag war dann aber Schluss, das Endergebnis stand fest: Marcel Hörter erkämpfte sich insgesamt 33 Kilometer, und wurde somit gesamt-Zweiter, Tobias Rodina kam mit 26 Kilometer auf Platz 3 in der Männerklasse. Janina Templin gewann nicht nur die Frauenklasse, sondern stellte auch mit 44 Kilometern einen neuen Rekord auf.
Trotz allem ein sehr gut organisierter Wettkampf, die DLRG Altenkirchen freut sich schon auf das nächste Jahr.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!