Region |
Mudersbach: Versuchter Straßenraub
Plötzlich von einem Unbekannten von hinten an den Hals gefasst und zur Herausgabe ihres Handys aufgefordert wurde eine 15-jährige Schülerin am Dienstagmorgen in Mudersbach.
Mudersbach. Ernststraße in Mudersbach am Dienstagmorgen gegen 7.05 Uhr. Eine 15-jährige Schülerin wird unvermittelt von hinten an den Hals gefasst und zur Herausgabe ihres Handys aufgefordert. Die Jugendliche wehrt sich mit Tritten gegen den unbekannten Täter, es gelingt ihr, sich loszureißen. Der Angreifer flieht daraufhin in die nahe Mommstraße und verschwindet. Er wird wie folgt beschrieben: Der Täter ist männlich, etwa 18 Jahre alt, sehr groß, dunkelblonde, sechs bis sieben Zentimeter lange Haare mit blonden Strähnen, das gesträhnte Pony trug er über die Stirn gekämmt, bekleidet war er mit einer dunklen, gefütterten Jacke und mit blauen Jeans.
Die Kripo in Betzdorf sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder im tatzeitraum eine Person, auf die die Beschreibung passt, in Mudersbach gesehen haben. Die Fahndungsmaßnahmen waren bislang noch erfolglos.
Sachdienliche Hinweise an die Kriminal-Inspektion in Betzdorf, tel. 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.