Musik & Shopping in Wissen kam bei Gästen super gut an
Mit viel Musik in der Innenstadt und einer fetzigen Zumba-Party am Nachmittag wurde der verkaufsoffenen Sonntag in Wissen ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und so füllte sich die Stadt mit vielen hundert Besuchern, die die heitere Atmosphäre genossen. Der Treffpunkt Wissen und die Mitgliedsgeschäfte zeigten sich zufrieden.
Wissen. Mitten auf der Rathausstraße stieg eine Zumbaparty und die Animateure vom Sportclub Optimum hatten überhaupt kein Problem, die überwiegend weiblichen Gäste zum Mitmachen zu bewegen. Da war Spaß pur angesagt, vor allem bei der Jugend.
Es drängelten sich am Nachmittag viele hundert Menschen in der Stadt und genossen die heitere Atmosphäre mit wahrlich unterschiedlichen Musikdarbietungen in der Innenstadt. Überall lockten Musikerinnen und Musiker, Bands ganz unterschiedlicher Prägungen. Für jeden Geschmack war etwas dabei, und der verkaufsoffenen Sonntag wurde ohne Zweifel auch für die Wissener Geschäfte erfolgreich.
Denn die Familien nutzten den Nachmittag zum Bummel und genießen, einkaufen gemeinsam stand im Programm. Denn der Herbst steht ja vor der Tür und so gab es den Abschied vom Sommer mit zahlreichen attraktiven Angeboten.
Das Wetter spielte mit, und man hatte im Stadtgebiet, überall dort, wo Musik dargeboten wurde, Strohballen ausgelegt, sie dienten als Sitzplätze und wurden angenommen. Mitmachen konnte man bei der Trommler-Gruppe um Andreas Nilges, dies wurde von Alt und Jung rege genutzt.
Temperamentvolle Musik mit dem „Duo Impossibile“ entführte nach Italien, Don Carlo und Toni, präsentierten ein breites Repertoire der schönsten italienischen Lieder. Eine total witzige Idee hatte Thomas Höhn noch umgesetzt und die „Telepapis“ vor seinem Geschäft sorgten für viel Spaß. Denn sie spielten auch mal ganz spontan für die Gäste Wunschmelodien.
Die Kreismusikschule mit ihren jungen Bands lockte am Marktplatz mit fetziger Musik, und vieles mehr. Gut verteilt waren Getränke- und Speiseangebote. Da gab es auch Pfiffiges, wie etwa die sommerliche Cocktailbar von Simone Schwaiger aus Wissen. Hier gab es leckere fruchtige Drinks auch ohne Alkohol, die bei Sophie und Amelie, 11 Jahre alt, super gut ankamen. Pizza, Grillwürstchen, süße Waffeln und Kaffee am Stand der Kinderkrebshilfe oder auch ein frische Bier bei den Alte-Herren Schönstein am Durstlöschermobil - alle Wünsche wurden erfüllt.
Die Geschäfte hatten sich gut gerüstet und Angebote zum Abschied vom Sommer für die Kunden vorbereitet. Es herrschte reger Einkaufstrubel, und die aktuelle Herbstmode wurde rege nachgefragt. So auch bei Trend-Schuh, wo Martina Theis und ihr Team alle Hände voll zu tun hatten.
Ein rundum gelungener Sonntag, zufriedene Veranstalter und Geschäftsleute, sowie viele Gäste, die Lust auf Wissen hatten. (hws)
Weitere Fotos folgen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |