Auf den Spuren der Franziskaner
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Pfarrei St. Joseph Weyerbusch gibt es einen Pilgerweg nach Marienthal am Samstag, 14. September. Anmeldungen bis Montag, 9. September.
Weyerbusch. Auf den Spuren der Franziskanermönche gehen will im 150. Jubiläumsjahr der Pfarrei St. Joseph/Weyerbusch die Gemeinde. Dazu gibt es einen Pilgerweg von Marienthal nach Weyerbusch.
Der Weg führt über Hilgenroth zur Kapellengemeinde Beul. Nach einer Besinnung in der Kapelle gibt es ein einfaches Mittagessen, dass die Gemeindemitglieder aus Beul ausrichten. Über Wölmersen geht es nach Birnbach. Dort sind die Pilger willkommen in der Evangelischen Gemeinde. Nach einem Moment der Einkehr in der Kirche und einer Erfrischung sieht man unterwegs bald den Kirchturm von St. Joseph in Weyerbusch. Am Ziel des Weges feiert man den Sonntagabend-Pilger-Gottesdienst zum Abschluss des Tages.
Termin: Samstag, 14. September.
Verlauf: Beginn 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Marienthal/Pilgersegen
Beul/Kapelle, ca 12 Uhr Besinnung und Mittagessen
Birnbach/Kirche, ca 15.30 Uhr Besinnung und Erfrischung
Weyerbusch/Kirche, ca 18 Uhr Sonntagabend-Pilger-Gottesdienst
Die Wegstrecke ist etwa 15 Kilometer. Es ist immer möglich, auch an den einzelnen Stationen dazu zu stoßen. Unterwegs werden Impulse zur persönlichen Besinnung gegeben und eingeladen, eine Weile auch schweigend zu gehen. Für Getränke und Proviant unterwegs bitte selbst sorgen, wie auch für die Anfahrt zum Ausgangspunkt/Marienthal.
Damit alles gut organisiert werden kann, wird um eine Anmeldung bis Montag. 9. September bei Christine Grabowsky Tel. 0160/96886076 oder Mail christine.grabowsky@t-online.de oder Sr. Barbara Schulenberg Tel. 02686 335 schwester.barbara@st-jakobus-ak.de gebeten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!