Marienwanderung von Kloster zu Kloster
Gemeinsam laden die evangelische und katholische Kirchengemeinde Hamm zusammmen mit der Verbandsgemeinde zur Marienwanderung am Samstag, 14. September von Marienthal nach Marienstatt ein.
Hamm. Die jährliche reizvolle Wanderung verbindet den Wallfahrtsort Marienthal mit der Zisterzienserabtei Marienstatt. Zwischen diesen beiden Orten pilgerten über Jahrhunderte die Wallfahrer zu den Orten der Marienverehrung.
Es ist bereits Tradition, dass die evangelische und katholische Kirchengemeinden zusammen mit der Verbandsgemeinde zu dieser wunderschönen Tagestour einlädt. Daher treffen sich die Wanderfreunde am Samstag, 14. September, 7,30 Uhr, an der Wallfahrtskirche in Marienthal. Der Beschilderung folgend führt der Weg zuerst bis zum Zusammenfluss der Großen und Kleinen Nister. Dort wird die Wanderung für eine erholsame Rast bei einem Imbiss und Getränken unterbrochen, um anschließend im großen Bogen der Nister entlang das Kloster Marienstatt zu erreichen.
Pastoralreferent Thomas Buballa wird während der Wanderung und abschließend in der Klosterkirche zu kurzen meditativen Betrachtungen einladen. Nach der Stärkung in der Klostergaststätte wird die Wandergruppe per Bus wiederum zum Ausgangspunkt Marienthal gebracht.
Ansprechpartner für Rückfragen: Franz Rohringer, Tel. 02682/8397, oder Pfarrbüro Hamm, Telefon 235. (rö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!