Städtereise, Sport und Kulinarisches
Der Vereinsausflug des Badminton-Clubs Altenkirchen bot eine interessante Stadtführung, Sport und zum Abschluss Köstlichkeiten vom Grill. Wer Lust am Badminton-Spiel hat, kann sich beim Verein melden.
Altenkirchen. Am vergangenen Samstag, 31. August, trafen sich bei zunächst strahlendem Sonnenschein die Mitglieder des Badminton-Club Altenkirchen zu einer Stadtführung in und um Altenkirchen. Am Rathaus wurden sie bereits von Stadtführerin, Frau Peter empfangen, die sogar den Einheimischen noch Lehrreiches und Interessantes zu berichten wusste.
Die Informationen zum Ortskern hatten die Teilnehmer bereits verinnerlicht, als der Gang zum Wahrzeichen der Stadt Altenkirchen, dem Bismarckturm, aufgrund des plötzlichen starken Regengusses abgebrochen wurde. Der Bismarckturm wurde zu Ehren des ersten deutschen Reichskanzlers Fürst Otto von Bismarck (1815 – 1898) auf dem südlich der Stadt gelegenen Johannisberg erbaut. Weiteres zum Bismarckturm, zum Ehrendenkmal und sonstige geschichtliche Informationen wurden aufgrund des Wetters dann lieber im Trockenen vermittelt.
Nachdem der Wissensdurst aller Teilnehmer gestillt war, wurde an der Sporthalle der Grill angezündet, während sich viele kleine und große Spieler in der Halle bereits wieder schöne Spiele/Duelle lieferten. Bei dann doch wieder strahlendem Sonnenschein ließen die Mitglieder den Vereinsausflug bei Würstchen und Steaks gemütlich ausklingen.
Das Training des Clubs findet jeden Dienstag und Freitag von 20 bis 22 Uhr in der Halle 5/6 der Realschule statt. Das Jugendtraining beginnt um 18.30 und endet um 20 Uhr. Weitere Infos bei Mike Müller Tel. 02681-9859130 oder mobil unter Tel. 0172-6811821 oder auf der Hompage des Vereins www.bc-altenkirchen.de.tl. Interessierte können auch gerne einfach vorbeikommen und mitmachen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!