Frauenchor Pracht feierte Sommerfest
Zum vierten Mal hatte der Frauenchor Pracht ein Sommerfest ausgerichtet. Fröhliche Lieder, Tanzmusik und Unterhaltung gefielen den Gästen aus der Region. Zum Frühschoppen am Sonntag kamen dann die Stimmen der Männerchöre der Nachbarschaft zum Klingen und Sportliches gab es auch.
Pracht. Der Frauenchor Pracht konnte zu seinem vierten Sommerfest wieder viele Gäste begrüßen. Nachdem die Vorsitzende Isolde Krämer einige Begrüßungs- und Dankesworte vorgetragen hatte, eröffnete der gastgebende Verein und die Chorleiterin Susanne Steinhauer mit einigen fröhlichen Liedern offiziell das diesjährige Sommerfest.
Auch der Frauenchor aus Breitscheidt mit der gemeinsamen Chorleiterin trug mit mehreren Liedern zum Gelinden des Abends bei. Bei Musik und Tanz mit „Magic-Music-Events“ und DJ Christopher Weber verlief der Abend sehr harmonisch.
Zum Frühschoppen am Sonntagvormittag konnte die 1. Vorsitzende mehrere Vereine begrüßen. Der MGV Niederhausen unter der Leitung von Karsten Berg sang sich in die Herzen der Zuhörer. Weitere Gäste waren die Männerchöre aus Breitscheidt, Hilgenroth und Obernau, alle drei Chöre werden ebenfalls von Susanne Steinhauer geleitet. Jeder dieser Chöre sang zum Teil allein und zum Teil gemischt, was beim Publikum sehr gut ankam.
Auch die Vertreter der ortsansässigen, sowie der Nachbarvereine wurden herzlich begrüßt. Bei leider inzwischen eingetretenem Regenwetter erfreute die „Aerobic-Gruppe“ von der SG Niederhausen-Birkenbeul mit ihrer Trainerin Nina Geldsetzer die Gäste mit einer sportlichen Vorführung.
Auch am reichhaltigen Kuchenbuffet am Nachmittag wurde eifrig zugegriffen. Hierzu traf auch eine Abordnung vom Gemischen Chor Oberirsen ein und wurde herzlich willkommen geheißen.
Am frühen Sonntagabend ging das Fest zu Ende. Der Frauenchor Pracht freut sich immer wieder über viele Gäste aus nah und fern und bedankt sich herzlich bei allen Freunden, Gönnern und Helfern des Vereins.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |