Frontalzusammenstoß: Zwei Frauen schwer verletzt (neu)
Am Montag, 9. September kam es kurz nach 8 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs auf der Kreisstraße 71 zwischen Wissen und Birken-Honigsessen. Zwei Frauen wurden wurden dabei schwer verletzt. Die K 71 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Wissen. Die 21-jährige Fahrerin aus Baden-Württemberg fuhr mit ihrem Renault Twingo am Montag, 9. September, gegen 8.15 Uhr von Birken-Honigsessen aus kommend in Richtung in Wissen. Sie verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in Höhe der Gemarkung Rödderstein die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte frontal mit einem Seat einer 54-jährigen Frau aus Birken-Honigsessen zusammen, die in Richtung Birken-Honigsessen unterwegs war.
Beide Frauen wurden schwer verletzt. Die 21-Jährige musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Wissen aus dem Fahrzeug gerettet werden. Um eine besonders schonende Rettung durchführen zu können, musste das Dach abgetrennt werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die 54-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz war der Löschzug 1 Wissen mit 27 Einsatzkräften sowie die Rettungsteams des DRK. Die K 71 war für die Dauer von anderthalb Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei Wissen auf rund 12.000 Euro.(hws)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |