14-Jähriger betrunken mit geklautem Auto unterwegs
Da staunten selbst die aufnehmenden Beamten der Polizeiwache Wissen, als sie zu einem Verkehrsunfall gerufen wurden: Ein 14-Jähriger hatte einen Unfall gebaut, das Auto war geklaut, der Junge war betrunken und er hatte zuvor noch zwei Spaziergänger erheblich gefährdet und einen Hund angefahren.
Bitzen/Wissen. Zunächst wurde der Polizeiwache in Wissen am Sonntag, 8. September, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der K 61 zwischen Bitzen und Wissen gemeldet, weil ein Pkw in die Leitplanke geprallt war.
Bei Eintreffen der Streife wurde schnell klar, dass hier etwas „oberfaul“ war. Als Fahrer gab sich ein 14-jähriger Junge zu erkennen, der verständlicherweise nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein konnte.
Doch damit nicht genug: Alkoholgeruch wurde wahrgenommen.
Gleichzeitig wurde festgestellt, dass der Pkw kurz zuvor gestohlen und damit noch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr begangen wurde, indem er auf zwei Fußgänger, die sich auf einem landwirtschaftlichen Weg befanden, zu gefahren ist.
Die Personen konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Überfahrenwerden retten. Ein an der Leine geführter Hund wurde noch angefahren.
Dies wurde durch eine parallel auf der Wache erstattete Anzeige bekannt.
Eine Blutentnahme wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchgeführt.
Der Junge muss nun mit einer Vielzahl von Anzeigen rechnen. Verkehrsunfall mit Trunkenheit, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Diebstahl eines PKWs, teilte die Polizeiwache Wissen mit.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!