Polizeiwache Wissen berichtet
Am Montag 9. September und Dienstag, 10. September, kam es zu mehreren Unfällen im Dienstbereich der Polizeiwache Wissen. Dabei entstand hoher Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von mehr als 16.000 Euro.
Wissen. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 9. September, 14.07 Uhr in der Hermannstraße in Wissen. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer fuhr rückwärts aus seiner Grundstücksausfahrt auf die Straße und stieß dabei mit dem Pkw eines 20-jährigen aus Wissen zusammen, der die Hermannstraße in Richtung der Straße „In den Brückeichen“ befuhr. Es entstand Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.
Birken-Honigsessen. Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Montag, 9. September, 18.15 Uhr in Birken-Honigsessen, Hauptstraße, Einmündung zur Straße „Im Tiergarten“. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Wissen befuhr die Hauptstraße aus Richtung Wissen kommend in Richtung Stockshöhe. An der Einmündung „Im Tiergarten“ wollte sie nach links abbiegen und leitete den Vorgang bereits ein. Hierbei übersah sie den Pkw einer 45-jährigen Frau aus Hövels, die ihr entgegenkam. Die 45-jährige Fahrerin erkannte dies, wich dem abbiegenden Pkw noch nach rechts aus und konnte so den Zusammenstoß vermeiden.
Allerdings streifte sie bei dem Ausweichmanöver den Pkw eines 58-jährigen Mannes aus Birken-Honigsessen, der an der Einmündung wartete, um nach rechts in Richtung Wissen auf die Hauptstraße einzubiegen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro.
Wissen. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten PKW-Fahrerin ereignete sich am Dienstag, 10. September, 13.05 Uhr, in Wissen, Birkener Straße. Ein 37-jähriger Lastkraftwagen-Fahrer aus Kleinmaischeid befuhr die Birkener Straße aus Richtung Stadtmitte Wissen kommend. An der rechtsseitig vorhandenen Fahrbahneinengung scherte er nach links und wollte vorbeifahren.
Dabei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Pkw einer 38-jährigen aus Wissen. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro.
Birken-Honigsessen. In der Zeit vom 7. September, 23 Uhr und Sonntag, 8. September, 2 Uhr kam es in Birken-Honigsessen, Hüllstraße zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. An dem Auto einer 46-jährigen Frau aus Katzwinkel wurde vermutlich durch einen Tritt die hintere Kennzeichenhalterung beschädigt, so dass das Kennzeichen herunterfiel. Es entstand ein Schaden von ca. 20 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese sich unter der Telefonnummer 02742/935-0 zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!