Werbung

Region |


Nachricht vom 21.03.2007    

Brand in Seniorenheim in N´fischbach

Große Aufregung am Mittwochmorgen gegen vier Uhr im Senioren Wohn- und Pflegeheim in Niederfischbach. Es war zu einem Zimmerbrand gekommen, der gottlob glimpflich ausging.

Niederfischbach. Zu einem Zimmerbrand kam es am frühen Mittwochmorgen gegen vier Uhr im Senioren Wohn- und Pflegeheim in Niederfischbach. NAch derzeitigem Ermittlungsstand war die eingeschaltete Heizdecke im Bett einer 84-jährigen Bewohnerin in Brand geraten. Die Seniorin hatte die Überhitzung der Heizdecke kurz zuvor bemerkt, das Bett verlasse und noch rechtzeitig über Notruf die Nachtwache alarmiert. Das inzwischen brennende Bett wurde vom Hauspersonal mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2000 Euro, schätzt die Betzdorfer Kripo.
Sowohl die 84-Jährige als auch die Stationsschwester und ein Auszubildender mussten wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in ärztliche Behandlung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Der Hexenweg in Friesenhagen: Erlebnisweg über dunkle Zeiten im Wildenburger Land

Ein ganz besonderer Rundweg ist der Hexenweg in Friesenhagen. Auf knappen acht Kilometern erfährt man ...

Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Einladung zum Schnupperkurs: Intuitives Bogenschießen in Herdorf

Die Volkshochschule Herdorf lädt Interessierte zu einem besonderen Schnupperkurs ein. Am Samstag, 17. ...

Altenkirchen feiert: Stadtfest mit Musik, Genuss und Kirmes

Am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, lädt Altenkirchen zum alljährlichen Stadtfest ein. Die Besucher ...

Beliebt, bewegt und manchmal geplündert: Der Pilgerweg rund ums Daadener Land

Der Pilgerweg rund ums Daadener Land hat sich längst zu einem echten Anziehungspunkt für Menschen aus ...

Weitere Artikel


Gottesdienst-Oster-Service startet

Wie erfahren Interessierte, wo und wann welche Heilige Messe oder welcher Gottesdienst zu Ostern gefeiert ...

IPA ist im Kreis Altenkirchen sehr aktiv

Die "International Police Association" (IPA) kann auf ihren Ableger im Kreis Altenkirchen stolz sein. ...

Countdown zum Familientag läuft

Der Countdown zum Betzdorfer Aktionstag für Familien läuft. Mehr als 60 Vereine, Gruppen und Institutionen ...

Raser ärgern Emmerzhausener

Große Probleme bereiten der Ortsgemeinde Emmerzhausen Autofahrer, die auf er L 280 mit überhöhter Geschwindigkeit ...

Globalisierung Thema bei Kreissynode

Das Thema Globalisierung steht im Mittelpunkt der Frühjahrssynode des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen ...

Mudersbach: Versuchter Straßenraub

Plötzlich von einem Unbekannten von hinten an den Hals gefasst und zur Herausgabe ihres Handys aufgefordert ...

Werbung