Region |
Brand in Seniorenheim in N´fischbach
Große Aufregung am Mittwochmorgen gegen vier Uhr im Senioren Wohn- und Pflegeheim in Niederfischbach. Es war zu einem Zimmerbrand gekommen, der gottlob glimpflich ausging.
Niederfischbach. Zu einem Zimmerbrand kam es am frühen Mittwochmorgen gegen vier Uhr im Senioren Wohn- und Pflegeheim in Niederfischbach. NAch derzeitigem Ermittlungsstand war die eingeschaltete Heizdecke im Bett einer 84-jährigen Bewohnerin in Brand geraten. Die Seniorin hatte die Überhitzung der Heizdecke kurz zuvor bemerkt, das Bett verlasse und noch rechtzeitig über Notruf die Nachtwache alarmiert. Das inzwischen brennende Bett wurde vom Hauspersonal mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2000 Euro, schätzt die Betzdorfer Kripo.
Sowohl die 84-Jährige als auch die Stationsschwester und ein Auszubildender mussten wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in ärztliche Behandlung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.