Werbung

Nachricht vom 19.09.2013    

Faustball-Minis mit Platz 5

Die Sommersaison ist zu Ende und die auch die Faustball-Minis (u 12) beendeten mit einem guten 5. Platz beim Turnier in Lohmar-Wahlscheid die Saison. Das Trainerteam ist damit recht zufrieden.

Foto: Jan Brendebach

Kirchen. Am Sonntag, 15. September beendeten auch die U 12 Faustballer aus Kirchen ihre Sommersaison mit der Teilnahme am Faustballturnier des TV Wahlscheid.
Trotz der etwas verspäteten Ankunft und der damit verbundenen verkürzten Vorbereitung, gewann man das Auftaktspiel gegen den TV Voerde 2 mit 32:19.
Das zweite Spiel, dass wie die Anderen auf zweimal 10 Minuten gespielt wurde, verlor man leider gegen den Gastgeber, TV Wahlscheid, nach guter ersten Halbzeit, mit 20:29.

In der Qualifikation für das Halbfinale spielte das Team um Kapitän Jonathan Nix gegen den Siegburger TV. Diese Mannschaft war mit einigen U 14 Spielern aufgefüllt und so sah man, vor allem in der zweiten Spielhälfte etwas überforderte und chancenlose Kirchener, die im Ergebnis auch das Nachsehen hatten.



Im nachfolgenden und letzten Spiel ging es dann erneut gegen den TV Vorede 2. Hier entwickelte sich eine recht spannende Begegnung mit dem besseren Ende für die Spieler des VfL Kirchen. Man gewann dieses Spiel letztlich recht deutlich mit 28:21.
Nach diesem Sonntag steht ein guter fünfter Platz mit dem das Trainerteam um Paulina Pfeifer zufrieden sein kann. Für den VfL Kirchen spielten: Aline Hundhausen, Nina Kühn, Hannah Kudlik, Simon Rommersbach, Nils Rathmer, Jonathan und Konstantin Nix. (Robin Schuh)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Ehrenamtliche Heldin: Sarah Schröter erhält DJK-JugendAward

Sarah Schröter, engagierte Ehrenamtlerin und Vorstandsmitglied des DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V., ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Chorkonzert in Kausen: Eine besondere Ehrung für Paul Becker

Am vergangenen Sonntag (6. April) fand in der Pfarrkirche von Kausen ein beeindruckendes Chorkonzert ...

Weitere Artikel


Fit in die Lehre - IHK hilft seit zehn Jahren

Seit zehn Jahren bietet die IHK Hilfestellung zum Thema Ausbildung und Lehre, sowohl für Schulen, Schüler ...

44. Jahrmarkt in Wissen startet

Der 44. Jahrmarkt in Wissen am 28. und 29. September steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft ...

Zertifikate für Schüler der IGS Hamm

Ihr "telc-Sprachzertifikat" erhielte die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der IGD Hamm ...

Betzdorf: Kunden können mit Highspeed surfen

Die ersten Kunden können bereits das schnelle Internet nutzen, in Scheuerfeld und Wallmenroth sind die ...

Kammerchor Marienstatt zu Gast in Birnbach

Am Sonntag, 22. September, 16 Uhr ist in ein Konzert in der Birnbacher Kirche mit dem Kammerchor Marienstatt. ...

Bürgerkulturzentrum Windeck wird eröffnet

In der Halle "kabelmetal" in Windeck-Schladern, einem Teil der früheren Elmores-Versandhalle, wird ...

Werbung