Hohenbetzdorf per pedes erkundet
Die Wanderungen des Betzdorfer Geschichte Vereins gefallen, denn sie führen in der Region zu oftmals unbekannten Regionen mit historischen Facetten. Jetzt wurde Betzdorf rechts der Sieg unter die Wanderschuhe genommen.

Betzdorf. Kreuz und quer über die Straßen von Hohenbetzdorf führte die Route, die eine Wandergruppe des Betzdorfer Geschichte e.V. (BGV) am vergangenen Samstag unter die Füße nahm. Die zweite Ausgabe der Reihe „…per pedes“ galt der Erkundung des Betzdorfer Gebietes „rechts der Sieg“, also Hohenbetzdorf und Molzberg.
Dass dabei die Strecke überwiegend aus Asphalt bestand, liegt in der Natur der Sache. Doch auch die Natur selbst kam nicht zu kurz, als der Weg über Nizzaweg, Molzbergspitze, Zigeunerplatz und Hetzbach führte. Da das Wetter an diesem Tage erstmals wieder sehr gut war, lautete auch die Aussage der Teilnehmer einstimmig: „Wiederholenswert!“
Der Dank galt Bernd Gast für die Ausarbeitung der Route und die Führung, sowie BGV-Geschäftsführer Gerd Bäumer, der die historischen Hintergründe einzelner Punkte auf der Strecke beleuchtete. Bäumer versprach, dass die Reihe „…per pedes“ im nächsten Jahr weitergeführt wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion