Region |
Kraam wurde schön herausgeputzt
Das Wetter konnte die Kraamer Bürger nicht schrecken: Sie zogen ihren Umwelttag durch und brachten den Ort wieder auf Vordermann.
Kraam. Starker Schneefall hatte die Kraamer Bürger dazu bewogen, ihren Umweltaktionstag zu verschieben. Das Wetter hatte dennoch für sie eine Überraschung parat, es schüttete wie aus Eimern. Gut drei Stunden sammelten über 50 Bürger/innen, unter ihnen gut die Hälfte Kinder und Jugendliche, bei strömendem Regen das ein, was andere "liebe" Mitbürger achtlos, oder auch bewusst, in die Landschaft geworfen hatten. Eine zweite Gruppe hatte sich derweil mit Wischlappen und Staubsauger daran gemacht, die Grillhütte, das Dorfgemeinschaftshaus, dem Frühjahrsputz zu unterziehen. Eine weitere Gruppe setzte den Spielplatz wieder instand und eine vierte Abteilung nahm sich des Schnittwerkes von Bäumen und Büschen an. Im frisch geputzten Hüttchen lud Ortsbürgermeister Günter Kohl dann zum Imbiss ein. (diwa)
xxx
Bestückt mit Greifzangen sammelten die Kinder Müll ein. Fotos: Diana
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |