Zu schnell unterwegs: Motorradfahrer schwer verletzt
Am Montagabend 23. September fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer zu schnell die L 280 von Schutzbach aus in Richtung Alsdorf. Er kam in die Gegenfahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte ein Autofahrer den Zusammenprall nicht verhindern. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt, der PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Alsdorf. Zum Unfallgeschehen auf der L 280 bei Alsdorf teilt die Polizei Betzdorf folgendes mit:
Am Abend des 23. September, gegen 18.45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer die L 280 aus Richtung Schutzbach kommend in Richtung Alsdorf. Infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit geriet sein Krad in einer scharfern Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn.
Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer erkannte die Situation und leitete eine Notbremsung ein. Trotzdem kam es zur Frontalkollision beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer schwere und der Pkw-Fahrer leichte Verletzungen erlitt.
Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion