Region |
Viele Kinder halfen bei Umweltaktion
Da hatten die Hilkhausener einiges zu tun. Entlang der L 276 sammelten die Hilkhausener jede Menge Müll ein. Ortsvorsteher Guido Barth fand es besonders lobenswert, dass sich viele Kinder an der Umweltaktion beteiligten.
Hilkhausen. Entlang der L 276 zwischen Weyerbusch und Heuberg sammelten die Umweltaktivisten des Weyerbuscher Ortsteils Hilkhausen so mit die größte Müllmenge am Wochenende bei der Umweltaktion, dem Frühjahrsputz in Wald und Flur, ein. Ortsvorsteher Guido Barth fand es lobenswert, wie stark sich die Kinder der Ortschaft an dieser Aktion beteiligten und das, obwohl es in einer Tour regnete. Lobende Worte fand er für all seine Mithelfer, mussten sie flächenmäßig doch ein sehr großes Gebiet absuchen. Wobei das Suchen nicht nötig war, der Unrat lag überall deutlich sichtbar. (diwa) Foto: Diana
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.