Region |
Erwin Rüddel alleiniger Bewerber
Erwin Rüddel ist alleiniger CDU-Bewerber als Bundetagskandidat für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen für die Bundestagswahlen im kommenden Jahr. Dies steht seit dem 7. April fest, nachdem Stefan Schwarz seine Kandidatur zurückgezogen hat.
Region. Erwin Rüddel aus Windhagen ist alleiniger Kandidat der CDU für die Nominierung des Bundestagskandidaten, nachdem Stefan Schwarz am Montagabend seine Kandidatur zurückgezogen hat. Rüddel hatte mit einer mitreißenden Rede die Besucher der Neuwieder CDU-Veranstaltung überzeugt und will nach nun zehn Jahren im Landtag den Bundestagswahlkreis Neuwied-Altenkirchen direkt gewinnen. Die Besucherdankten Erwin Rüddel für seine überzeugende Rede mit stehendem Applaus. Nach drei weiteren Vorstellungsterminen, darunter am Dienstagabend, 8. April, in Wissen, und am Montag, 14. April, in Kirchen wird der CDU-Kandidat am 19. Juni in Horhausen endgültig nominiert. In CDU-Kreisen zweifelt niemand daran, dass Erwin Rüddel der CDU-Kandidat sein wird.
Der 52-jährige Diplom Betriebswirt wurde in Bonn geboren und ist seit dem 9. November 1998 Mitglied des Landtages. Er ist odentliches Mitglied im sozialpolitischen Ausschuss und im Ausschuss für Medien und Multimedia. Seit 2004 ist er seniorenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, außerdem unter anderem 1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Windhagen.