Fachtagung Sucht in Wissen
Das Diakonische Werk Altenkirchen richtet eine Fachtagung Sucht am 16. Oktober ab 9.30 Uhr in Wissen, evangelische Gemeindehaus, aus. Eine Anmeldung ist bis 4. Oktober möglich.
Wissen. Die Fachtagung Sucht des Diakonischen Werkes altenkirchen findet am 16. Oktober im evangelischen Gemeindehaus Wissen statt. Um dem stillen Leiden der angehörigen von suchtkranken zu begegnen, braucht man neue Angebote in der Prävention, Beratung und Therapie. So kommt unter anderem Diplom-Psychologe Jens Flassbeck als Referent, Autor des Buches "Co-Abhängigkeit". Er fordert mehr Hilfe für Angehörige.
Das Programm:
Beginn ist um 9.30 Uhr, Timo Schneider und Dirk Bernsdorff begrüßen die Teilnehmer.
Ab 10.15 Uhr Referat Jens Flassbeck mit dem Thema: Was wäre, wenn die Suchthilfe mehr Angebote für Angehörige und Kinder realisiert?
Ab 11.45 Uhr Referat Hennig Mielke, Vorsitzender von Nacoa Deutschalnd- einer Interessengemeinschaft für Kinder aus Suchtfamilien.
Eine Mittagspause folgt.
Ab 14 Uhr berichten Lothar und Ruth Holzapfel vom Freundeskreis Westerwald zum Thema Gemeinsames Lernen von Suchtkranken und Angehörigen in der Selbsthilfegruppe.
Anschließend gibt es Arbeitsgruppen und am Ende die Resultate aus den einzelnen Gruppen. Gegen 17 Uhr endet die Fachtagung.
Anmeldungen bis 4. Oktober beim Diakonischen Werk Altenkirchen , Stadthallenweg 18, Altenkirchen, Tel. 02681/800848 oder per mail an bernsdorff@dw-ak.de
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!