Jugendmannschaft ist Bundessieger
Die Jugendmannschaft der St.-Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ist Bundessieger im Mannschaftswettbewerb Luftpistole. Das erfolgreiche Team wurde am Abend des Wettkampftages gebührend im Schützenhaus empfangen.
Birken-Honigsessen. Kürzlich fanden die Bundesmeisterschaften des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in der Disziplin Luftpistole statt. Auf der Schießanlage in Frechen ging die Jugendmannschaft der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen, begleitet von einer fünfzehnköpfigen Jugendabordnung, an den Start und gewann den Titel „Bundessieger im Mannschaftswettbewerb Luftpistole“.
Derart erfolgreich war schon lange keine Mannschaft in diesem Bereich mehr. Dabei schossen Lars Lauer 253 Ringe, Philipp Reuber 249 Ringe und Robin Reiß 232 Ringe. Somit wurden in der Gesamtwertung 734 Ringe zum Sieg erreicht, trotz der entsprechend stark besetzten Konkurrenz.
Noch am gleichen Abend wurden die Sieger gebührend im Schützenhaus empfangen und es wurde ausgiebig gefeiert. Weitere Bilder auch auf: www.facebook.de/das.top.event
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!