Erneuter Titelgewinn für Dieter Glöckner
Die Gebhardshainer Bogenschützen nahmen erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft "Bowhunter" teil. Den 18. Titel Deutscher Meister Bowhunter Unlimited holte Dieter Glöckner aus Gebhardshain.
Gebhardshain. Zum Ausklang der Freiluftsaison fand am 28. und 29. September die DFBV Deutsche Meisterschaft Bowhunter statt. Die Veranstaltung wurde in Biersdorf am See, Landkreis Bitburg-Prüm, rund um das Schloss Hamm ausgetragen, wo bereits 1999 die IFAA Weltmeisterschaft Bowhunter ausgetragen wurde.
Von den Bowhunter Gebhardshain nahmen vier Teilnehmer an der Meisterschaft teil. Die beiden Meisterschafts-Novizen Rolf Pickelmann und Christoph Pollmeier waren das erste Mal bei einer Deutschen Meisterschaft dabei. Beide starteten in der Schützenklasse Bowhunter Unlimited. Pickelmann belegte den 14. Platz und Pollmeier erreichte den 12. Rang.
Gaby Glöckner startete in der Klasse Bowhunter Unlimited Seniorinnen. Nach einem schwachen Start konnte sie am zweiten Tag doch noch Punkte zulegen und verbesserte ihr Vorjahresergebnis um 15 Ringe. Das reichte diesmal leider nur zur Deutschen Vizemeisterschaft.
Sieger wurde die Vorjahreszweite, Ulrike Klein von der Königlich privilegierten Schützengesellschaft Sonthofen.
Erneut schaffte der Gebhardshainer Bogenschütze Dieter Glöckner das Triple.
Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft Halle im März und der DM Feld & Jagd im Juni, holte er sich wiederum den Titel Deutscher Meister Bowhunter in der Seniorenklasse Bowhunter Unlimited (BU).
Dies ist bereits sein 18. Titel als Deutscher Meister des DFBV. Am ersten Tag schoss er dabei mit 524 Ringen einen neuen Rekord in der BU-Klasse und wäre mit dem Gesamtergebnis von 1031 Ringen auch in der Seniorenklasse der höchsten Stilart Freestyle Unlimited noch deutlich Sieger geworden.
Mit der Mannschaft Christoph Pollmeier, Gaby und Dieter Glöckner wurden die Gebhardshainer Bogenschützen Mannschafts-Vizemeister in der Stilart BU.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!