Erntedankgottesdienst in Beul
Die Seniorengruppe "Spätlese" hatte den Erntedankgottesdienst in der Kapelle St. Aloysius vorbereitet. Nicht nur für die Erntegaben wurde gedankt, auch der Begriff "Dankbarkeit" stand im Mittelpunkt.
Beul. Auch beim diesjährigen Erntedankgottesdienst der Seniorengruppe „Spätlese“- Beul in der Kapelle St. Aloisius wurden wieder Erntegaben zum Altar gebracht.
Sie sollten die Gottesdienstbesucher darüber nachdenken lassen, was es heißt „dankbar“ zu sein.
Dazu hatte Gabi Kreuser mit den Senioren einen besonderen Gottesdienst zum Thema „Unser tägliches Brot gib uns heute“ vorbereitet. Dieser wurde von Pfarrer Bruno Nebel zelebriert und von den Kirchenchören Beul und Altenkirchen gesanglich mitgestaltet.
Nach der Messe saß man noch bei einem vom Chor und der Seniorengruppe vorbereiteten Erntedank-Imbiss zusammen. Sehr schön war auch, dass Pfarrer Julius der im vergangenen Jahr in der Sommerzeit hier in Altenkirchen Vertretung gemacht hatte, in Altenkirchen zu Besuch war und an diesem Gottesdienst teilnahm. "Die Gemeinde freut sich immer wieder, wenn wir etwas von Julius hören und hoffen ihn im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen", heißt es im Pressetext.
Weitere Informationen zur Seniorengruppe „Spätlese“ gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde St. Jakobus und Joseph, Altenkirchen unter www.wwkirche.de .
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!