Vereine |
Riesen-Beteiligung beim Pokalschießen
Nicht weniger als 410 Einzelschützen traten zum Amateurpokalschießen auf dem Kleinkaliberschießstand des SV Marenbach an. Insgesamt traten 77 Mannschaften an.
Marenbach. An zwei Tagen schleusten die Marenbacher Schützen beim diesjährigen Amateur-Pokalschießen 410 Einzelschützen auf dem Kleinkaliber-Schießstand durch. Insgesamt traten zum beliebten Pokalschießen in Marenbach 77 Mannschaften, davon drei Jugendmannschaften an. Sieger in der Mannschaftswertung wurden die Bergmänner 5 aus Oberirsen mit 447 Ringen, die damit auch den Wanderpokal gewannen, vor der Familie Janzen aus Breitscheidt mit 436 Ringen und auf Platz drei die Bergmänner 1 aus Oberirsen mit 432 Ringen. In der Mannschaftswertung der Jugend gewannen die Treckerfreunde Bruchertseifen mit 343 Ringen vor dem FHC Oberirsen, den Kaltduschern mit 335 Ringen und auf Platz drei kamen die Oberirsener Kampfschweine. Sieger in der Einzelwertung männlich wurde von den Warmduschern 2 Christian Fiala mit 95 Ringen. Auf Platz zwei landete mit 94 Ringen Egon Bergmann von den Oberirsener Bergmännern 5 und auf Platz drei Horst Günter Bergmann von den Bergmännern 1 mit ebenfalls 94 Ringen. In der Einzelwertung weiblich siegte mit 92 Ringen von der Flotten zehn Anne Busch. Den zweiten Platz belegte mit 90 Ringen Sonja Meyer vom Getränke „Zirkus“ Müller 2 und den dritten Platz erreichte Julia Schröder mit 90Rringen aus der Mannschaft „Viktoria“. Die weibliche Jugend gewann Pia Enders mit 70 Ringen. Sieger der männlichen Jugend wurde von den Oberirsenern Kaltduschern Michel Deneu mit 77 Ringen. Den zweiten Platz belegte von den Treckerfreunden Bruchertseifen Dennis Wagner mit ebenfalls 77 Ringen und den dritten Platz belegte sein Bruder Dommenik mit 76 Ringen.
Urkunden und Pokale überreichten den erfolgreichen Siegern und Platzierten der Vorsitzende Burkhard Cholewa und sein Stellvertreter Ralf Gerhards. (diwa)
xxx
Die Bergmänner 2 (3. von links) wurden Gesamtsieger und Gewinner des Wanderpokals. Auf Platz zwei kam die Familie Janzen (links) und auf Platz drei die Oberirsener Bergmänner 1. Fotos: Diana
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |